Geänderte Öffnungszeiten und Praxisurlaub

-27.05. – 31.05.24:
Vertretung Neurologie Rothenburg Dres. Sabolek/Rückert, Tel. 09861/2068

-12.08. – 23.08.24:
Vertretung vom 12.08. – 16.08.24 Neuropraxis Würzburg Dres. Spindler/Haidlauf, Tel. 0931/355380.
Vertretung vom 19. – 23.08.24 meditz Dres. Oehler/Klein in Würzburg, Tel. 0931/322966.

-19.12.24 – 03.01.25: Vertretung meditz Dres. Oehler/Klein in Würzburg, Tel. 0931/322966.

 

 

 

 

Praxis Dr. med. Jens Umminger

Facharzt-Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Wir sind eine Arztpraxis für Neurologie und Psychiatrie in Ochsenfurt. Die Praxis besteht seit Ende der 70er Jahre. Nachdem Frau Dr. med. Helly Ricker (gestorben Januar 2020) die Praxis gegründet hat, wurde diese später von Herrn Dr. med Karl Lensch weitergeführt. Ab dem 01.04.2015 ist Dr. med. Jens Umminger der Praxisnachfolger von Herrn Dr. Lensch geworden. Die Praxis ist von Ende März 2015 bis Anfang April 2015 renoviert und technisch auf den neuesten Stand gebracht worden.

Das Praxisteam besteht aus dem Praxisinhaber Dr. med. Jens Umminger und den, in alphabetischer Reihenfolge genannten, Arzthelferinnen beziehungsweise medizinischen Fachangestellten Frau Marion Conrad, Frau Maria Rinke und Frau Beate Tausch. Für deren tatkräftige Arbeit und Unterstützung möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

In der Praxis werden alle neurologischen und psychiatrischen Krankheitsbilder behandelt.

Die Schwerpunkte der Praxis sind auf neurologischem Gebiet der Schlaganfall, die multiple Sklerose, der Morbus Parkinson beziehungsweise die Parkinsonsyndrome, die Systemerkrankungen sowie die Polyneuropathien. Auf psychiatrischem Gebiet liegen die Schwerpunkte auf der Depression, der Angst- und Panikstörung, den Psychosen und der Zwangsstörung.

Frau Rinke ist MS-Nurse (multiple Sklerose) und deshalb für MS speziell ausgebildet.

Im Bereich der Neurologie ist die Praxis apparativ auf dem neuesten Stand. Alle elektrophysiologischen Untersuchungen (SSEP, MEP, Neurographie etc.) werden in unserer Praxis standardmäßig durchgeführt. Für Patienten mit Durchblutungsstörungen der Gefäße im Kopf und zum Kopf hin steht ein modernes Doppler- und Duplexsonographiegerät zur Verfügung. Auf psychiatrischem Gebiet werden standardisierte Testungen auf Demenz durchgeführt.

Alle Mitarbeiter der Praxis und der Praxisinhaber bilden sich regelmäßig weiter, um immer auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein.

Unsere Leistungen

  • Gesamtgebiet der Neurologie
  • Gesamtgebiet der Psychiatrie
  • Doppler- und Duplexsonographie der extrakraniellen Gefäße
  • Verkehrsgutachten/Betreuungsgutachten/Sozialgerichtsgutachten
  • Versorgung von Pflegeheimen/Patienten in Pflegeheimen

Ihre Behandlung wird durchgeführt von

  • Dr. med. Jens Umminger

Mein Name ist Jens Umminger. Ich bin Facharzt für Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie (Verhaltenstherapie).

Mein Medizinstudium habe ich in Heidelberg absolviert.

Im Jahr 2006 habe ich in München den Facharzt für Neurologie erhalten.

2011 habe ich dann den Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie (auf verhaltenstherapeutischer Basis) in Stuttgart erhalten.

Im Rahmen der Neurologie habe ich die Zertifikate der DGKN für das EEG sowie die Doppler-/Duplexsonographie der extra- und intrakraniellen Gefäße erworben.

Ich besitze auch die Fachkunden für Strahlenschutz und Notfallmedizin.

Es besteht ein großer Erfahrungsschatz bezüglich der Gutachtertätigkeit (Betreuungsgutachten, Sozialgerichtsgutachten und Verkehrsgutachten).

Ich habe als Zusatzqualifikation die verkehrsmedizinische Qualifikation erworben.

Seit 01.04.2015 habe ich die Praxis in der Hauptstraße 30 in Ochsenfurt übernommen.

2018 habe ich die Promotion zum Dr. med. in der Neurologie der Universität Regensburg erfolgreich abgelegt.

Ich bin Mitglied in der DGN, der DGKN und dem BVDN.

Ich lade Sie herzlich in unsere Praxis ein. Ich und mein Team freuen uns sehr auf Sie!

Praxisadresse

Hauptstraße 30
97199 Ochsenfurt


Kontakt

Telefon: 09331 / 24 95
Telefax: 09331 / 98 04 10
MainArzt - E-Mail:
j.umminger@mainarzt.de
Praxis - E-Mail:
praxis-umminger@mainarzt.de
Webseite:
praxisumminger.de


Weitere Kontakt-Informationen

Email:   jensumminger@gmail.com (zusätzlich für Patienten)

Facebook:   Praxis für Neurologie und Psychiatrie Dr. med. Jens Umminger

Videosprechstunde über ZUMEDU


Sprechzeiten

  • Montag:
    8:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 19:00 Uhr
  • Dienstag:
    8:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch:
    8:00 – 13:00 Uhr
  • Donnerstag:
    8:00 – 12:45 Uhr und 14:30 – 17:00 Uhr
  • Freitag:
    8:00 – 13:00 Uhr
  •  

Weitere Sprechzeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Montag 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 15.00 Uhr – 19.00 Uhr

Dienstag 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

Mittwoch 8.30 Uhr – 12.30 Uhr

Donnerstag 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 15.00 Uhr – 17.00 Uhr

Freitag 8.30 Uhr – 12.30 Uhr


Terminvereinbarung

Per Telefon: 09331 / 24 95

Per E-Mail: jensumminger@gmail.com oder praxis-umminger@gmx.de